top of page
Am Mittellandkanal

/ HAUS AM MITTELLANDKANAL

Umbau eines Einfamilienhaus am Mittellandkanal in Bramsche.

Standort: Bramsche, Deutschland

Bauherr: Privat

Architektur: MIMA Architektur

*Projekt für das Architekturbüro Kemp

Leistungsphasen: 1 - 5

Start: 08/2020

Fertigstellung: 04/2023

BGF: 450qm

Fotos: Lukas Gruenke

Auf diesem unverwechselbaren Grundstück am Zweigkanal in Bramsche wurde ein sanierungsbedürftiges Haus zu neuem Leben erweckt. Das Haus wurde neu gedacht und somit neu strukturiert. Die kleinteilige Grundrissstruktur wurde geöffnet um aus jedem Raum den besonderen Blick über die weitläufiger Felder und den Mittellandkanal einzufangen. Die teilweise niedrigen Decken im Wohnbereich haben uns dazu bewogen die Geschosshöhe in Bereichen zu ändern. Die Fassade strahlt in neuem Glanz mit klar gegliederten Fenstern, neuen Gauben und Terrassen mit Weitblick. Die Bruchsteinmauern im Garten wurden erhalten und bilden verschiedene Aufenthaltsqualitäten rund um den neuen Pool mit angrenzendem Poolhaus.

DSZ_2414-Bearbeitet.jpg
DSZ_2279.jpg
DSZ_2251-HDR-Bearbeitet.jpg
DSZ_2301.jpg
DSZ_2371-HDR.jpg
DSZ_2376-HDR.jpg
DSZ_2396-HDR.jpg
bottom of page